Bootsmann auf der Scholle

OUT NOW

Wir wurden von Leo beauftragt die Verpackung für seines neuen Release zu machen. „Bootsmann auf der Scholle“ heißt das, ist eine Art Split LP auf der Leo selbst, seine ehemalige Kapelle Total Konfus und jede Menge Freunde vertreten sind. Dazu gibts ein Super8 Video zu Bootsmann auf der Scholle. Zusammengehalten wird das Ganze von einem Pappschuber, welcher ein beidseitig handgesiebdrucktes Plakat enthält. Die Scheibe ist limitiert auf 100 Stück und 100% Handarbeit. Im Dezember gibts ein paar Release-Konzerte. Infos hier.

Eine Hälfte haben wir während einer 48h – Performance in der „galerie modul 2 – just printed“ produziert. Dort wurde es dann ein wenig brenzlig und wir mussten abbrechen. Den Rest haben wir dann noch dreimal überarbeitet und in ein paar Nachtschichten durchgejodelt.

Rückblick. 48h – Siebdruckperformance. galerie modul 2. 07. bis 09. Oktober 2011.

Unsere mobile Siebdruckwerkstatt war vom 07. bis 09. Oktober in der galerie modul 2 zu Gast. Wir sind dort eingerückt, haben unseren Kram aufgebaut und losgemacht. Wir haben zu viert gearbeitet. Die erste Nacht haben wir uns den Entwurf um die Ohren gehauen, zäh. Nächsten Morgen haben wir Filme gebastelt und die Siebe hergestellt. Auswärts belichten und das auch noch mit Transparentpapier, ging alles schief. Zweite Runde – besser. Am Abend kam Schwung in die Bude. Wir hatten unsere Kumpels Audiofilet eingeladen, doch zur Untermalung für uns zu spielen. Schöner Raum, nette Leute, gute Musik, eine Super Sache. Sonntag war etwas Hangover und dann noch die Turbulenzen mit der versehentlich alarmierten Feuerwehr. Zur Beruhigung später einen Topf Linsen und ein schönes Konzert von Leo und Frank. Ein schönes Wochenende.